Angefangen hat alles im Spätsommer 2001.
Diese beiden waren
bei einer Party liegen geblieben:

Aus dem Urlaub brachten wir noch einen mit:

Mit diesem Startkapital ausgerüstet, ging es los.
Hauptsächlich sammelten und sammeln wir KK von selbst getrunkenem Bier.
Natürlich ist der Genuss jedoch nur in begrenzter Menge möglich. Hinzu kommt das kein Weißbier konsumiert wird, denn trübes Bier habe ich früher schon genug getrunken (mit durchschlagendem Ergebnis).

Seit dem nimmt unsere Sammlung langsam Gestalt an.
Höhepunkte sind die jährlichen Treffen des KK-Forums.

Ach so, ich vergaß zu sagen: wir - das sind Tobias und Andreas (Erziehungsberichtigter von Erstgenanntem).

Aufgrund der Entwicklung besonders der räumlichen Entfernung ist Tobias nur noch in sehr begrenztem Umfang am Sammeln beteiligt.

Chronologie:
27. Mai 2002 - Wir treffen im world wide web ein.
3. Juli 2002 - Erste vollständige Version wird ins Netz gestellt.
29. August 2002 - Umzug, zur richtigen Adresse: www.kronkorken-kollektion.de
6. Februar 2003 - Wichtige Teile der Seite sind in englisch übersetzt.